Cute Hamsters

Während es für Menschen schon eine Katastrophe ist, wenn beim Regal eine Schraube fehlt, haben es Hamster bei der Einrichtung richtig schwer: In Hamster House hüpft sich ein Nager durch sechs Welten, um die eigene Wohnung einzurichten, die dann wiederum die Hamsterfreunde beeindrucken soll – „Sim Hamster“ quasi. Die Welten sind gefüllt mit diversem Getier, welches bei Berührung an der Lebensenergie des Hamsters nagt. Wehren kann sich letzterer nur schwer, zwar tötet ein Sprung von oben die meisten Gegner, aber der Hamster springt grundsätzlich schräg.

Die Steuerung erfolgt mit den unten eingeblendeten Richtungstasten.

Grafisch weckt Hamster House mit seinen sorgfältig gepixelten Grafiken und witzigen Animationen Erinnerungen an Amiga- oder 16-Bit-Konsolen-Titel. Dies gilt besonders für die putzige Hauptfi gur, bei der sogar an das Atmen gedacht wurde. Weniger Freude bereitet die gewöhnungsbedürftige Steuerung: Wenn der Hamster zum x-ten Mal direkt in einen Gegner springt, wünscht man ihm Marios Feuerblume.

App Infos
NameCute Hamsters
Version1.2.6
HerstellerCyberhull
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cute Hamsters" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.