Chasing Yello

Ein Spiel mit den Schweizer Elektropop-Pionieren Yello? Weit gefehlt - in "Chasing Yello" werden nicht etwa Dieter Meier und Boris Blank gejagt, sondern einem kleinen gelben Fisch bei der Flucht geholfen. Hätte ihm jemand gesagt, dass er sich in einem Endless-Runner mit Piranhas befindet, hätte er sich die Flucht vielleicht überlegt...

Yello geht schon fast als Serientäter durch: In Saving Yello wurde Angry Birds kopiert, während sich Chasing Yello deutlich an Temple Run orientiert. Hinter Yello ist seine Besitzerin Mathilda her, die ab und zu in einem Boot hinter ihm auftaucht. Der Fisch weicht ihr und den Hindernissen durch Abtauchen oder Springen aus, durch Neigung des Geräts wird der Fisch bewegt.

Gefährlicher als Mathilda sind die vielen Hindernisse auf der Strecke - Baumstämme und Felsen etwa, oder eben die Piranhas. Manchmal erscheinen auch zwei Hindernisse hintereinander, ohne dass die Möglichkeit besteht, nach links oder rechts auszuweichen. Dies führt in der Regel immer zur Kollision. Powerups erscheinen, sofern im Shop aktiviert, auf der Strecke und geben ihm kurzzeitig Raketenantrieb oder einen Sterne-Magneten. Ähnlich wie in Jetpack Joyride und Tiny Wings lassen sich diverse Missionen erfüllen.

Die Zutaten von Chasing Yello sind größtenteils bekannt: Vom drolligen Hauptdarsteller über das Temple-Run-ähnliche Spielprinzip und Jetpack-Joyride-ähnliche Missionen und Powerups. Das Ergebnis ist gut spielbar, aber es fehlen eben die frischen Ideen, die nötig wären, Chasing Yello aus der Masse ähnlicher Spiele hervorzuheben.

App Infos
NameChasing Yello
Version1.0.3
Herstellerdreamfab
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Chasing Yello" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.