Beatdown!

Ein Beat'em'up im Final-Fight-Stil beginnt entweder mit der Entführung der Freundin, oder mit einem Finsterling, der die Stadt übernehmen will. In Beatdown! bringt hingegen die Kündigung den Helden so in Rage, dass er die halbe Stadt verprügelt.

Leider hatte er sein Büro nicht im Hauptquartier, also muss er sich erst den Weg freikämpfen, um im letzten der 20 Level endlich den CEO zu stellen. Die Stadt schickt alles, was sie zu bieten hat auf die Straße, um den Ex-Angestellten aufzuhalten: Biker, Polizisten, Feuerwehrleute (!), Nerds und mehr. Insgesamt gibt es dreißig Feinde und fünf Bossgegner.

Drei verschiedene Steuerungsmethoden gibt es, weder die voreingestellte noch die D-Pad-Steuerung funktionierten im Test zuverlässig. Besser reagierte die Analog-Steuerung: Der Finger verdeckt nicht die Sicht und die wichtigen Sprung-Attacken gelingen wesentlich besser. Beatdown unterstützt allerdings auch iCade. Abgesehen von der Steuermethode ist die Steuerung sehr einfach, der Held kennt nur zwei Angriffe: Schlag und einen Tritt aus dem Sprung. Ab und zu lassen sich Waffen aufsammeln, die aber ihre eigene Lebensenergie haben und die Reichweite nur geringfügig erhöhen.

Einen Spezialschlag gibt es nicht und auch keine Möglichkeit, die Lebensenergie in einem Level aufzufüllen. Damit steht die Angriffsstrategie bei mehreren Gegnern oder einem Bossgegner praktisch fest: Jump, hit & run. Speziell die Bosskämpfe ziehen sich dadurch aber extrem in die Länge, ohne deshalb spannender zu werden. Einen Zweispieler-Modus gibt es nicht, dafür gibt es einen Endlosmodus.

Beatdown beginnt vielversprechend: Geschichte und Gegner weichen vom üblichen Klischee ab und die Sprites erinnern an alte NES-Prügelspiele. Mehr Kreativität bei den Spielementen und Levels hätte Beatdown gut getan. Es gibt keine Gegenstände zum Werfen und der Held kann sich nur eingeschränkt wehren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

App Infos
NameBeatdown!
Version1.0
HerstellerRavenous Games
Vorraus­setzungErfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beatdown!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.