Avatar of War

Niedliche Grafik und eine Mischung aus Ballerburg und Strategiespielen stehen hinter Avatar of War. Dabei wirkt das Gameplay anfangs noch sehr übersichtlich. Eine Kanone unterstützt die Fußtruppen beim Kampf gegen die Eroberer. Wurden diese entscheidend geschwächt, lässt sich der Schütze und Feldherr dazu herab, die Truppen zum Ansturm auf die feindliche Burg zu führen.

Natürlich hat auch der Gegner eine Kanone auf seinen Zinnen. Da hilft zur Not nur noch der Rückzug. Während zu Beginn lediglich Schwertkämpfer zur Verfügung stehen, gesellen sich mit der Zeit Bogenschützen und andere Einheiten hinzu. Dabei gilt es stets abzuwägen, welche Truppenzusammensetzung erfolgversprechend ist. Gerade diese strategische Komponente macht aus dem Titel einen echten Langzeitspaß. Leider ist die Steuerung bockig. Beispielsweise muss das iPhone über Gebühr gekippt werden, soll der Bildausschnitt zum anderen Ende des Schlachtfelds wandern. Und auch die Kanone reagiert nur wiederwillig. Schade drum. (hh)

App Infos
NameAvatar of War
Version1.0.2
HerstellerCDE
Vorraus­setzungErfordert iOS 3.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Avatar of War" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.