Aether Fighter

Vielleicht hätten die Entwickler von Spacemania besser erst einmal bei Aether Fighter nachsehen sollen wie es geht. In bester „Shoot‘em up“-Manier wird mit einem Raumschiff Armada für Armada der sich stetig nähernden Schiffe und Mienen niedergeschossen, nur um am Ende einer noch größeren und wehrhafteren Armee gegenüber zu stehen.

Schöne Hintergrundgrafiken und ein gelungener Soundtrack ziehen in das Spiel rein, während die Dauerfeuerfunktion Finger und Bildschirm schonen. Gesteuert wird durch Kippen des iPhone. Ungewöhnlich: statt wie üblich am unteren Bildschirmrand zu verharren oder durch den Raum zu schweben, gleitet man an allen vier Seiten des Bildschirms entlang und befeuert den Gegner auch mal von der Seite oder von oben. Auch wenn der Screen nie in einem übertriebenen Feuerwerk erstrahlt, so können die ausgefeilte KI und die vielfältigen Gegner doch immer wieder gefallen. Hätten die Entwickler mehr Waffenoptionen spendiert, wären die Spieler tatsächlich wunschlos glücklich. (hh)

App Infos
NameAether Fighter
Version1.2
HerstellerWalnut JZ
Preis0.79 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aether Fighter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.