Facebook

Peinliche Schnappschüsse, Updates und Pinnwandeinträge aus dem beliebten sozialen Netzwerk Facebook lassen sich dank der Facbook-App nun auch mitnehmen. Nach einmaliger Eingabe der Nutzerdaten gewährt Facebook vollen Zugriff auf aktuelle Benachrichtungen, Freundeslisten, Fotos sowie Chat-Funktion. Auch für die Suche nach Bekannten sowie Freundschaftsanfragen muss nicht mehr die Webseite bemüht werden. Hand in Hand arbeiten Apple und Facebook schon abseits des App Stores zusammen, wie die Facebook-Integration in iPhote ’09 zeigt.

Per Fingerzeig lassen sich allerdings auch direkt aus der Facebook-App Fotos mit der iPhone-Kamera aufnehmen und ins Netz stellen. Leider ist das Programm bisher nur in englischer Sprache verfügbar, dank intuitiver Bedienung und bekannter Bezeichnungen stellt das Programm aber auch für weniger sprachbegabte Nutzer keine Hürde dar. Verbesserungsbedarf besteht zudem bei der Aktualität der Infos – denn hier ist die Webseite oft ein paar Stunden voraus.

App Infos
NameFacebook
Version2.2
HerstellerFacebook
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Facebook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.