CityGuide Zürich

Wer vor Ort einen Reiseführer im Bahnhofskiosk kauft, wird meist die Marco-Polo-Bücher dort vorfi nden. Auch auf dem iPhone ist der Reiseführer gut vertreten, unter anderem sind Amsterdam, Madrid und Stuttgart im Angebot.

Das Hauptmenü ist mit acht Menüpunkten übersichtlich und die Top-Highlights einer Stadt schnell erreichbar. Basierend auf dem aktuellen Standort berechnet die Anwendung die Entfernung, kann aber auch Sehenswürdigkeiten in der Nähe anzeigen. Menüpunkte wie „Essen & Trinken“ und „Einkaufen“ sind feiner unterteilt, Piktogramme lockern die Listen auf. Ziele lassen sich Favoriten hinzufügen, es fehlt aber leider eine „Habe ich besucht“- Funktion wie beim Reiseführer München. Bei beiden Reiseführern gibt es keine Offl ine-Karten.

Im Gegensatz zu den Büchern fi nden sich in der iPhone- Version nur die Texte, die sich auf Sehenswürdigkeiten beziehen. Leider wurde auch beim Fotomaterial gespart, selbst die „Insider-Tipps“ müssen ohne Fotos auskommen – da muss nachgelegt werden.

App Infos
NameCityGuide Zürich
Version1.0.8
Herstelleriheads
Preis3.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CityGuide Zürich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.