Ein Monat im Freigabe-Prozess

Blockiert Apple ein Update der Google Search App?

Vor rund zwei Wochen hat Google eine neue Sprach-Suche präsentiert, die mit der Aktualisierung der Google Such-App für iOS auch auf iPhone, iPod touch und iPad rasch verfügbar sein sollte. Sollte, denn aktuell sieht es ein wenig so aus, dass Apple das Update der Google Search App verzögert. Über einen Monat dümpelt die App nun im Freigabe-Prozess des App Stores, ohne irgendwelches Feedback.

Von   Uhr

Sommer- und Urlaubszeit hin oder her - wenn der Freigabe-Prozess eines App-Updates im App Stores ungewöhnlich lang dauert, darf man stutzig werden. Dieses Mal handelt es sich um die Aktualisierung der Google Such-App, die mit einer neuer Funktion daher kommt. Da könnte auch das Problem liegen, obwohl es noch nicht offiziell diskutiert wird. Google hat mit Google Now einen Siri-ähnlichen Dienst bereits in Jelly Bean etabliert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Könnte die neue Funktion also der Grund sein, dass die Aktualisierung bereits rund einen Monat auf die Freigabe wartet, fragt sich unter anderem Computerworld. Dort plauderte auch ein Google Angestellter über die Updateverzögerung: man habe bisher schlicht nichts wieder von Apple gehört.

2009 hatte Apple starke Aufmerksamkeit erregt, da sie die offizielle Google Voice App und Apps die Google Voice nutzen, aus dem App Store warfen oder gar nicht erst freigaben. Grund war damals angeblich eine Absprache mit den Mobilfunkanbietern, die durch Google Angebot ihr Geschäftsmodell in Gefahr sahen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blockiert Apple ein Update der Google Search App?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"[...| die mit einer neuer Funktion daher kommt."

Der Apple vs Google streit geht einen sowieso langsam auf die Nerven! Ich möchte kein iPhone ohne Google Dienste!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.