Trails

So einfach kann es sein: anschalten und los. Trails – GPS Logbuch ist einfach zu bedienen und wirft nie Fragen auf. Wie vom iPhone gewohnt kann man auch hier die Nutzungsmöglichkeiten intuitiv bedienen. Die Einstellungsleiste zeigt einem die Wahlmöglichkeiten: Joggen, Wandern oder Radfahren. Hat man sich entschieden, lässt sich ein neuer Pfad wählen, den das Programm aufzeichnen soll. Noch auf „plus“ gedrückt, schon wird die Karte eingeblendet und es kann losgehen.

Die Mindestgenauigkeit des Kompass und der Distanz sowie der Kartentyp (Standard oder Topo+Radwege) können ebenfalls eingestellt werden. Möchte man anderes Kartenmaterial, lässt sich dieses importieren und die App zeigt während der Aufzeichnung an, welche Wegstrecke man in welcher Zeit zurück gelegt hat. Im Anschluss lässt sich die Aufzeichnung per Mail verschicken. Und wenn es doch mal Fragen gibt, genügt ein Klick auf die Online-Hilfe. Die App ist auf Deutsch, Englisch, Französisch sowie Spanisch zu nutzen, eine Lite-Version ist ebenfalls erhältlich. (gm)

App Infos
NameTrails
Version4.0
HerstellerFelix Lamouroux
Vorraus­setzungErfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis2.99 EUR
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Trails" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.