ClassicMap

Nicht von Google, sondern von einem unabhängigen Entwickler kommt eine neue kostenlose App, die unter Geräten mit iOS 6 gleich zwei Karten zum Umschalten bietet: eine von Google, die andere von Apple.

Da die neuen Karten von Apple durchaus ihre Vorteile haben, aber in einigen Gebieten auch Fehler enthalten, ist die Umschaltmöglichkeit zwischen alt und neu in ClassicMap praktisch. Bei der klassischen Karte (Google Maps) müssen allerdings Abstriche gemacht werden: Street View funktioniert nicht und Routen werden nicht berechnet. Das Menü zum Umschalten gibt es auch nur auf dem iPhone.

Unterschiede zwischen der alten Maps-App und dem Klassik-Modus von ClassicMap gibt es auch bei der Suche. Während die alte App die St.Michaelis-Kirche in Hamburg auch findet, wenn nach "Hamburger Michel" gesucht wird, ist dies bei ClassicMap nicht der Fall. Für die POI-Umkreissuche gibt es aber ohnehin schon jetzt iOS6-kompatible Apps.

ClassicMap ist eine interessante Anwendung, die sich Besitzer eines iPhone 5, die derzeit die Google-Maps-Webapp verwenden, anschauen sollten. Da vieles fehlt, was Google Maps ausmacht und die Darstellung langsamer ist als die der alten Karten-App, ist ClassicMap der iOS6-Karte nur dann überlegen, wenn die Apple-Karte grobe Fehler aufweist.

App Infos
NameClassicMap
Version1.0.0
HerstellerKatsumi Kishikawa
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ClassicMap" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hmm, da kann man dann wohl auch auf die offizielle App von Google warten.

Na ja, immerhin steht die Siegessäule nicht in Schöneiche bei Berlin …-;)

Ist im deutschen Store derzeit nicht zu haben......

Wurde offenbar wieder entfernt. Hier ist eine Alternative: http://itunes.apple.com/de/app/gmaps-browser/id566979573?mt=8

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.