Das will ich hören

My Shazam Tracks: Shazam-App erstellt automatisch Rdio-Wiedergabeliste

Nach dem neuesten Update der Shazam-App erstellt diese mit My Shazam Tracks automatisch eine Wiedergabeliste im Musik-Streamingdienst Rdio. So kann der Anwender dort all seine mit Shazam notierten Lieblingssongs später im Stream anhören. 

Von   Uhr

Das jüngste Update der Shazam iOS-App verbindet diese mit dem Musik-Streamingdienst Rdio. Nur wenige Schritte benötigt der Shazam-Nutzer, um sich mit Rdio zu verbinden und eine „My Shazam Tracks“-Playlist zu erstellen. Denn Einfachheit war schon immer das Shazam-Motto.

Beim Update oder beim Herunterladen der Shazam-App erhalten die iOS-Nutzer eine Nachricht im Shazam-Newsfeed über die neue Rdio-Playlist-Funktion. Sobald sie die App mit Rdio verbinden, wird eine „My Tracks Shazam“-Playlist erstellt, in die alle bestehenden mit Shazam aufgespürten Titel importiert werden. Neue Titel werden künftig automatisch aktualisiert.

Die verbesserte Rdio-Integration steht sowohl in der kostenlosen als auch in der erweiterten Version für iPad, iPhone und iPod touch zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "My Shazam Tracks: Shazam-App erstellt automatisch Rdio-Wiedergabeliste" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.