Last.fm

Last.fm ist vieles: ein soziales Netz für Leute, die viel Musik hören, ein Internet-Radiosender, eine kostenlose Werbeplattform für Musiker und Plattenlabel oder auch eine Online-Chart-Datenbank für jeden, der dort angemeldet ist. Die Mitgliedschaft ist ebenso kostenlos wie das Plug-In für iTunes oder die iPhone-App. Mit Last.fm for iPhone kann man auf sein eigenes Profi l zugreifen und seine zuletzt gehörten Stücke ansehen und gehörte Titel „lieben“.

Wichtiger aber ist, dass sämtliche von anderen Anwendern erstellten Radiostationen mit dem Programm auch unterwegs gehört werden können. Dabei wird das jeweils gehörte Lied in der Last.fm-typischen Weise mit dem Plattencover angezeigt. Dazu kann man sich eine Kurzbiografi e des Künstlers und, wenn vorhanden, dessen Diskografi e ansehen. Das eigene Profi l lässt sich vom iPhone aus nicht editieren. Dafür kann man sich auf die Schnelle eine neue Radiostation nach verschiedenen Kriterien zusammenstellen. Man hätte noch die eine oder andere Funktion von der App erwarten können, aber als Radiosender ist sie schon sehr gut geeignet.

App Infos
NameLast.fm
Version2.0.1
HerstellerLast.fm
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Last.fm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.