Angebot

Jawbone UP: Hersteller erstattet Kaufpreis

Mit der Frage „Kategorie Schnickschnack oder super Idee“ hat auch Mac Life online über die App Jawbone Up mit Sensorarmband berichtet, die zu einem gesünderen Leben beitragen sollte. Nun erstattet der Hersteller den enttäuschten Kunden den Kaufpreis. 

Von   Uhr

Mit der App Jawbone Up und einem dazugehörigen Sensorarmband konnten die Nutzer über das iPhone ihre Bewegung, ihren Schlaf und die Nahrungsaufnahme überwachen. In einem offenen Brief hat sich Jawbone CEO Hosain Rahman nun an viele enttäuschte Kunden gewandt und ihnen die Erstattung des Kaufpreises angeboten.

Zwar sollen Tausende Kunden durchaus zufrieden mit Jawbone Up gewesen sein, doch einige Anwender klagten über anscheinend schwer wiegendere Probleme mit App und Armband. In letzterem sollen die Kondensatoren in der Stromversorgung nicht richtig funktioniert haben, was sich auf die Batterielebensdauer ausgewirkt haben soll.

Andere User hatten von Synchronisationsschwierigkeiten berichtet. Das Produkt schien also nicht so zu funktionieren, wie es Kunden und Hersteller erwartet hatten. Und da die Probleme wohl nicht so leicht zu beheben sind, bietet der Hersteller allen Kunden, die aus welchen Gründen auch immer mit Jawbone Up nicht zufrieden sind, die Erstattung des vollen Kaufpreises an.

Über eine eigens eingerichtete Webseite können unzufriedene Kunden ab heute die Erstattung des Kaufpreises beantragen und App und Armband weiter kostenlos benutzen. Updates für die App wird es weiterhin geben.

Neue Bestellungen nimmt der Hersteller allerdings erst wieder entgegen, wenn die Probleme gelöst sind. Gegenwärtig wurde die Produktion erst einmal gestoppt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jawbone UP: Hersteller erstattet Kaufpreis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

schade! die idee ist echt super

find ich auch, wollte mir das schon zu Weihnachten gönnen. Nun ja, abwarten.

Echt Super. Wenn es dauerhaft funktionieren würde. Schade, fand mein Band toll. Besonders die Weckfunktion ist klasse. Aber leider lässt es sich nicht mehr laden und synchronisieren.

War bei mir auch so! Aber ein kurzer Anruf beim Deutschen Support und ein paar Tage später hatte ich ein Neues! Und irgendwann werden die das schon in den Griff bekommen...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.