Ein scharfes Hallo

Skype-App ab sofort mit verbesserter Videoqualität

Bei Anruf scharfes Bild. Nach einem Update kommt die Skype-App ab sofort mit verbesserter Videoqualität daher. Das Update gilt sowohl für die iPad- als auch die iPhone-App. Neben allgemeinen Optimierungen, verbessert sich die Videoqualität. 

Von   Uhr

Das Update der Skype-App für iPhone und iPad auf die Version 4.10 bringt neben einer verbesserten Anrufqualität und -stabilität nun die Möglichkeit, Videotelefonie in HD-Qualität durchzuführen. Was auf anderen Plattformen bereits möglich ist – übrigens ebenso mit dem Mac-Client – funktioniert nun auch auf iPad und iPhone.

Als Skype zu Jahresbeginn diese Möglichkeit auf Windows Phone-Geräte brachte, gab es noch die Einschrämkung, dass 720 P HD-Videoanrufe nur bei High-End-Geräten möglich seien; bei der iPad-Version sind HD-Videoanrufe selbstverständlich und lediglich von Qualität und Bandbreite der jeweiligen Internet-Verbindung abhängig.

Allerdings gilt High-End auch hier, denn HD-Videoanrufe sind nur mit dem iPad 4 möglich. Das Update enthält weiterhin eine neu gestaltete Auswahlfunktion für die Landesvorwahl auf dem Wähltastatur. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Skype-App ab sofort mit verbesserter Videoqualität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.