Werbefinanzierte Free-Version

iPad als Zweitbildschirm: Air Display ab sofort auch kostenlos nutzbar

Avatron hat eine werbefinanzierte Version der Computerbildschirm-Erweiterung Air Display herausgegeben. Air Display Free bietet im Grundsatz alle Funktionen, die auch die Bezahlvariante zu bieten hat und lässt damit das iPad als Zweitmonitor ab sofort auch kostenlos nutzen. Allerdings läuft Air Display nur auf iPads und lässt damit keinen Zugriff auf iPhone oder iPod zu.

Von   Uhr

Um das iPad als Zweitbildschirm zu nutzen, gibt es unter anderem die mit 8,99 Euro nicht ganz günstige App Air Display (siehe Maclife-Review). Wer sie gern und häufig nutzt, wir das Geld gut angelegt wissen, wer nur einmal ausprobieren möchte oder selten Anwendungsfälle sieht, wird sich über die neue kostenlose Free-App freuen. Air Display Free ist kostenlos nutzbar und wird durch eine große Werbeeinblendung finanziert.

Air Display* und Air Display Free* benötigen mindestens iOS 5.0. Die Bezahlversion unterstützt neben dem iPad auch iPhone und iPod touch, die Free-App nur iPads. Um die Apps laufen zu lassen benötigt man die kostenlose Mac-App, die ab OS X 10.6 läuft, oder die Version für Windows XP, Vista oder Windows 7 (außer Windows 7 Starter). Beide sind direkt beim Entwickler verfügbar.

*= Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad als Zweitbildschirm: Air Display ab sofort auch kostenlos nutzbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei den letzten Versionen die ich getestet habe, war es so, dass man auf dem WLAN-Router sitzen konnte und die Bildausgabe hat immer noch geruckelt. Wirkliche Verwendung habe ich dafür keine gefunden, weil zu zäh.

Merkwürdig, solche Probleme hatte ich noch nicht. Dabei bin ich in einem recht langsamen Netz unterwegs und hatte befürchtet, dementsprechend schlechte Verbindungen zu haben. Aber bisher: Keine Abbrüche und keine Ruckler, nutze die App seit gut 1 1/2 Jahren.

Läuft auf dem iPad 1 sehr schlecht... aber bei der CPU und GPU beschwere ich mich nicht ;D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.