Nicht abwegig

iMessage und AirPlay Mirroring demnächst auch für OS X?

Angeblich, so ist aus eingeweihten Kreisen zu hören, arbeitet Apple daran, AirPlay Mirroring und iMessage als OS X App auf den Mac zu bringen. Die für iOS 5 bereits zur Verfügung stehenden Apps könnten durchaus eine sinnvolle Ergänzung für OS X darstellen. 

Von   Uhr

Mit iMessage bringt Apple Textnachrichten auf das iPad oder iPhone, die unbegrenzt und kostenlos zwischen iOS 5 Benutzern ausgetauscht werden können. Mit der AirPlay-Funktion kann der Display-Inhalt vom iPad auf einen größeren Bildschirm gespiegelt werden.

Beide Projekte dürften definitiv auf Apples Liste für zukünftige OS X Lion-Versionen stehen, berichet 9to5Mac. So könnte AirPlay Mirroring die Inhalte eines Mac Displays drahtlos über Apple TV auf einen externen Projektor, ein Fernsehgerät oder einen anderen externen Monitor spiegeln. Wenn dies realisiert würde, wäre das eine fantastische Ergänzung für Konferenzräume und würde sicherlich den Verkauf von Apple TV ankurbeln, mutmaßt 9to5mac.

Eine Einbindung von iMessage in OS X ließe sich einerseits als Teil der OS X iChat-Applikation realisieren – hier tauchte bereits ein eingebundener Code auf – andererseits aber auch als eigenständige App, was vielleicht sinnvoller wäre.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMessage und AirPlay Mirroring demnächst auch für OS X?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie wäre es einfach mit einer All-In-One Anwendung IFaceChatMessage? Vielleicht sogar Plattformübergreifend?

hoffe ich auf

und hoffe auch auf ein AirPort Express mit HDMI Anschluss

warum haben sie es nicht ichat genannt? wieso was neues, wenn ichat das alles schon längst kann?

Jo, einfach iChat verbessern, facetime und iMessage hinzufügen, eig. könnten sie es so wie skype machen :D

Bitte mal iChat verbessern! Stichwort: Verifizierungen. Klappt immernoch nicht so wunderbar.

Tja, was könnte wohl nach Lion kommen – ein anderes raubtier natürlich !
z.b. ein hai ? ! ? siehe —> »Bilder zu katzenhai bilder« …
wapodem

Na z.B. der Lux ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.