Schöne Geste

Fleksy: App-Entwickler erhalten kostenlosen Zugriff auf alternative iOS-Tastatur

In einigen Apps ist die iOS-Tastatur Fleksy zu finden. Bereits im Dezember hatte Fleksy ein Toolkit für iOS-Entwickler angekündigt, jetzt erhalten App-Entwickler kostenlosen Zugriff auf die alternative iOS-Tastatur, die Gesten-basiert arbeitet.

Von   Uhr

Fleksy ist eine von zunehmend populärer werdenden alternativen Tastatur-Systemen. Das nun von Fleksy angekündigte öffentliche SDK gibt App-Entwicklern die Möglichkeit, die Alternative zur iOS-Tastatur in ihre Apps einzubinden. Es wird erwartet, dass Dutzende neue Apps bald mit der Tastatur ausgestattet werden.

Zum Ausprobieren und Anpassen der Tastatur bietet Fleksy die eigene App an, die etwas anders ist, als die original iOS-Tastatur. Eine universelle Unterstützung von Apple würde allerdings bedeuten, dass Apple die Tastatur in die eigenen Entwicklerseiten integrieren müsste.

Fleksy ist für Anwender und Entwickler kostenlos.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fleksy: App-Entwickler erhalten kostenlosen Zugriff auf alternative iOS-Tastatur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hatte Flesky als Tastatur auf meinem Nexus 5 eine Weile benutzt (unter Android kann man die Systemtastatur einstellen - ich will hier jetzt keinen Krieg auslösen). Das Wischen geht irgendwann ziemlich auf die Nerven, dazu kommt das die Tastatur für Deutsch noch absolut nicht zu gebrauchen ist. Groß-/Kleinschreibung ist ein Fremdwort und das deutsche Wörterbuch hält sich stark in Grenzen. Dafür sind die Tasten sehr groß und man kann gut blind tippen weil die Korrektur sehr sehr gut funktioniert.

Ich glaube 95% der iOS Benutzer sind auch nicht grad glücklich wenn sie eine App aufmachen und auf einmal eine andere Tastatur haben...darum wird sich das unter iOS nie durchsetzen. Unter Android hat es Potential wenn mal andere Sprachen außer Englisch richtig laufen

Danke für die Infos - war mir völlig unbekannt

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.