Animals 360

Interaktive, „sprechende“ Natur- und Tierbücher sind bei Kindern sehr beliebt. Die mehrsprachige App Animals 360 bietet ähnliches – aber auch noch viel mehr. Kinder können entweder Fotos der beliebtesten Zoo-, Haus- und Nutztiere betrachten, mit einem einfachen, vertonten Tierquiz und Puzzlespiel Tiere kennenlernen oder – was besonders lobenswert ist – auf virtuelle Safari durch Farmlandschaft, Wald oder Savanne gehen.

Wird eines der in der Landschaft zu findenden Tiere angetippt, dann sind seine typischen Laute zu hören und es wird zusätzlich vergrößert dargestellt. Dass hierbei Landschaft und Tierwelt nicht immer harmonieren und der niedliche Koala sich schon mal in derselben Savannenlandschaft an den Baum hängt, durch die der Elefant trottet, ist allerdings weniger schön. Hier wäre etwas mehr Sorgfalt wünschenswert gewesen. Dennoch ist die App kindgerecht umgesetzt und auch von kleineren Kindern gut zu bedienen. Etwas nervig sind allerdings die Werbeinblendungen – dafür ist die App aber auch kostenlos. (ua)

App Infos
NameAnimals 360
Version1.2
HerstellerYED28
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Animals 360" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.