Butterflies

Schmetterlinge sind schön - doch welche Art ist welche? Hilfe bei der Identifikation verspricht die App "Butterflies".

Schmetterlinge mögen fast alle Menschen. Die bunten Tiere sind hübsch anzusehen, farbenfroh und scheinen elegant durch die Luft zu schweben. Doch welches Tier ist welche Art? Einen Zitronenfalter oder den kleinen Fuchs kennt man ja noch, aber wie unterscheidet man Heu- und Feuerfalter? Abhilfe soll die App "Butterflies" bringen, mit deren Hilfe man die häufigsten Arten bestimmen kann. Diese geschieht mittels der Flügelfarbe, die App zeigt dann eine Liste der in Frage kommenden Tiere. Eine genauere Bestimmung wird leider nicht angeboten. Zwar weist die App zahlreiche Arten nach, doch werden diese hauptsächlich in Listen präsentiert, ein Tipp auf die jeweilige Art bringt je zwei Bilder und ein paar Details zum Vorschein. So ist die App für den Interessierten leider nur bedingt tauglich - und für den Kundigen ist es nicht viel mehr als eine Liste mit Fotos.

App Infos
NameButterflies
Version1.6.5
HerstellerChristoph Duyster
Vorraus­setzungErfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung